Das von der SIHK zu Hagen ins Rennen geschickte Team „Racing-Sport-Performance“ des Städtischen Gymnasiums Gevelsberg gewann am Samstag, den 3. März 2018 in Paderborn in der Juniorenwertung (11-14 Jahre) die Landesmeisterschaft des Wettbewerbs „Formel 1 in der Schule“ und fährt somit Anfang Mai zur Deutschen Meisterschaft an den Bodensee.
Das SIHK-Team „Black Widow“ belegt in der Seniorenwertung (15-19 Jahre) einen guten 6. Platz.
Formel 1 in der Schule ist ein Technologie-Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler einen Miniatur-Formel 1 Rennwagen am Computer entwickeln, fertigen und anschließend ins Rennen schicken. Entscheidend für den Erfolg im Wettbewerb ist die Teamleistung aus Konstruktion, Fertigung, Reaktionszeit, Fahrzeuggeschwindigkeit und Präsentation.
Das Ziel ist es, die von der „großen“ Formel 1 ausgehende Faszination zu nutzen, um für Schülerinnen und Schüler ein aufregendes, spannendes Lernerlebnis zu schaffen.
Wir gratulieren unseren Teams zu ihren Erfolgen.