Liebe Eltern der zukünftigen Fünftklässler*innen,
vom 23.02. bis 26.02.2026 findet an unserer Schule das Anmeldeverfahren für die Kinder der jetzigen vierten Klassen statt.
An folgenden Tagen können Sie Ihr Kind bei uns anmelden:
Montag, 23.02.: 8:00 – 12:00 Uhr sowie 14:00 – 17:00 Uhr
Dienstag, 24.02.: 8:00 – 12:00 Uhr sowie 14:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch, 25.02.: 8:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag, 26.02.: 8:00 – 12:00 Uhr
Die Anmeldung erfolgt ohne Voranmeldung bei einem Schulleitungsmitglied und wir freuen uns, wenn Ihr Kind Sie begleitet, damit ein erstes Kennenlernen ermöglicht wird.
Da es für das Aufnahmeverfahren unerheblich ist, ob Sie Ihr Kind am ersten oder letzten Tag des oben genannten Zeitraumes anmelden, wählen Sie bitte einen für sich passenden Termin aus.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:
✓ Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch (gegebenenfalls mit Nachweis der Erziehungsberechtigung)
✓ Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit Empfehlung
✓ Anmeldeschein (von der Grundschule ausgehändigt)
✓ Masernnachweis
✓ nach Möglichkeit: ausgefüllter Anmeldebogen des Städtischen Gymnasiums Gevelsberg (Link zum Download siehe unten)
✓ falls vorhanden: Nachweis eines Schwimmabzeichens
Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Schule entscheiden, und heißen Sie herzlich willkommen!
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Siepmann (Schulleitung)
Katja Striegan und Cornelia Krüger (Erprobungsstufenkoordination)

