Rubrik: Mein Hobby – „Hörner“ sammeln

Guten Tag, liebe Leser:innenschaft!

Mein bisher größtes und tollstes Hobby ist das Hörner-Sammeln. Meine Familie möchte hier auch erwähnt sein, sie ist mitunter auch daran beteiligt. Ich sammle nicht etwa Kuhhörner oder Waffelhörnchen, nein, ich sammle Kuschelhörner. Primär Mammuts und Einhörner. Aber auch Giraffen und Narwale besitzen Hörner, daher kommen sie (zumindest die Giraffen) auch in meiner Sammlung vor.
Was mich an diesem wundervollen Hobby reizt, sind die unterschiedlichen Charakteristika der Hörner. Sie haben einerseits dieselben Eigenschaften, aber man muss dennoch genaustens zwischen ihnen differenzieren.
Jedes von ihnen trinkt Kaffee und Tee. Außerdem betreiben wir auf Gegenseitigkeit beruhenden Lausdienst. Ich hole ihnen die Chipskrümel aus ihrem Pelz, im Gegenzug saugen sie selbige zwischen den Ritzen der Couch und des Tisches hervor.

Wie ihr seht: Hörner-Sammeln ist ein hervorragendes Hobby für Alt und Jung, für Einsame und Familienrudel lebende, Humanoide und Aliens. Insbesondere Alleinstehende profitieren von der Gesellschaft und Liebe der Hörnchen.

Des Weiteren sind die Kosten nicht so hoch. Ab 10,00€ aufwärts kann man kleinere Hörner kaufen, man benötigt glücklicherweise keine Pflegeutensilien etc. Lediglich den morgendlichen Kaffee muss man bedauerlicherweise hergeben. Aber auch Tee akzeptieren die Hörner.

Doch die Haltung der Hörnis weist auch negative Seiten auf: Man wird sie nie wieder los. Sie kommen mit auf die Arbeit und zu sportlichen Aktivitäten. Aber es lohnt sich, all die Zeit mit ihnen ist kostbar und einfach grandios. Ehrlich, ernsthaft und unverblümt: Kauft euch Hörner, sammelt Hörner, sie sind super.

Lara Kaiser