1. Gevelsberger Art–Night an unserer Schule

Im letzten Winter trafen sich acht Kolleginnen in Wuppertal zu einem kreativen Kunst-Abend. Das Gestalten mit Farbe und Stempel und das Erstellen von Collagen und Bildern hat so viel Spaß gemacht, dass Claudia Beyer dies einmal in unserem Kollegium anbieten wollte. Über 20 Kolleg*innen trafen sich an einem Montagabend, um an einem Kurs bei Frau Beyer teilzunehmen. Bei diesem geführten Malen wurde das Bild Schritt für Schritt und unter Anwendung verschiedener Techniken aufgebaut. Unter anderem kamen eine Nagelbürste, ein Stück Pappe und natürlich auch Pinsel zum Einsatz. Wie auch im Unterricht machten nicht immer alle alles so, wie von der Künstlerin vorgegeben. Dafür wurden die Ergebnisse individuell, was auch wichtig ist, denn am nächsten Tag musste man ja sein getrocknetes Bild unter den vielen anderen wiedererkennen. Alle Teilnehmer*innen fanden den Abend richtig gelungen und danken noch einmal Frau Beyer für die Organisation und Durchführung und für die Unterstützung durch Frau Czerwinski.