Comics, Romane etc. – Wir lesen uns durch die Schulbücherei!

Die Leseclub-AG in diesem Jahr für alle Stufen und vor Ort!

Liebe Schüler*innen, liebe Leserättinen und Bücherwürmer, Comic-Nerds uns Manga-Fans!

Nachdem der Leseclub der Klasse 8 nun zwei Jahre online stattgefunden hat, starten wir nun gemeinsam in der Schule durch! Wir lesen uns durch die Schulbücherei und präsentieren uns die besten Bücher, sprechen über gute und schlechte Romane oder Comics und vertiefen uns gemeinsam in die fantastische Welt der Literatur. Bei einem Leseclub liest man dieselben, aber auch unterschiedliche Werke. Über diese tauscht man sich untereinander aus, schreibt Buchrezensionen für die Homepage und organisiert vielleicht auch Lesungen für die Mitschülerinnen. Zusammen mit der Buchhandlung Appelt kann man sich über Neuerscheinungen austauschen und auch mit Buchhändlerinnen diskutieren. Auch Frau König von der Bibliothek wartet schon auf eure Anregungen und eure Meinung.

Wann? mittwochs, alle vier Wochen: 14.9.2022, 12.10. 2022, 9.11. 2022, 7.12. 2022, 18.1.2023

Uhrzeit? 14.00 – 15.30 Uhr

Für wen? für alle Stufen

Wo? in der Schulbücherei

Mit? Frau Wakenhut und allen Bücherliebhaber*innen

Bitte meldet euch unter Teams bei mir an!

Ihr könnt euch gerne auch für Fragen über Email an mich wenden: a.wakenhut@gym-gevelsberg.de

Bis hoffentlich bald!

Alexandra Wakenhut