Spielflächenbedarfsplanung

Am Dienstag, dem 17.10.2023 durften einige Schüler*innen in Begleitung von Frau Starker an einer Spielflächenbedarfsplanung der Stadt Gevelsberg teilnehmen. Insgesamt sechs Schüler*innen des Gymnasiums aus verschiedenen Stufen besuchten das Rathaus und durften dort gemeinsam mit anderen Schulen und dem Planungsbüro Hoff&Koch Ideen, Wünsche und Kritik zu den Spielflächen in Gevelsberg äußern.

Vor Ort wurden wir herzlichst vom Bürgermeister begrüßt und danach begannen wir, in Gruppen verschiedene Stationen zu begehen und dort die jeweiligen Themen zu besprechen. Zu den Themen gehörten Fragen wie z.B. „Wie und wo verbringen wir gerne Zeit?“ oder „Wo fühlen wir uns nicht so wohl?“. Am Ende des Workshops haben wir alle Ergebnisse zusammengetragen und uns anschließend verabschiedet.

Wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit und haben uns sehr gehört gefühlt.

Lilly Helling