Volleyball-Schnuppertraining für die Jahrgangsstufe 5

Die Klassen der Jahrgangsstufe 5 haben erfolgreich an einem Volleyball-Schnuppertraining des Westdeutschen Volleyball Verband (WVV) teilgenommen. Die Aktion ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Schule als „Partnerschule des Volleyballsports“.

Das Training wurde von Bernd Purzner, Nachwuchskoordinator beim WVV, durchgeführt. Ziel der Aktion war es, möglichst viele Schüler*innen für den Volleyballsport zu begeistern. Begleitet wurden die Schnupperstunden ebenfalls durch Gereon Duwe, er leitet die Volleyball-AGs für die 5. Klassen an unserer Schule. Am Städtischen Gymnasium Gevelsberg fungieren die Volleyball-Arbeitsgemeinschaften als Bindeglied zwischen Schule und unserem Kooperationspartner, dem TV Eintracht Vogelsang. Wir hoffen, dass viele der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sich für den Volleyballsport begeistern konnten.

Die Volleyball AGs für die 5. Klassen finden immer donnerstags von 14:00 – 15:30 Uhr statt. Eine weitere Trainingszeit für die Mädchen ist immer dienstags von 15:30 – 17:00 Uhr (Anfänger und Fortgeschrittene)
Bei weiteren Fragen kann man sich per Email an ogs@gym-gevelsberg.de wenden.