112 Schuhkartons – Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ am Städtischen Gymnasium Gevelsberg

Nach langer Vorbereitung endete mit der Abholung der Schuhkartons die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Seit den Herbstferien haben Schülerinnen und Eltern unseres Gymnasiums die Chance genutzt, Kindern in der Ukraine und in Moldawien zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Indem Schuhkartons mit Sachspenden wie Spielzeuge, Kuscheltiere, Schulsachen wie ein Radiergummi, Mal- oder Zeichenblock und vieles mehr befüllt wurden, konnte den Kindern ein Weihnachtsgeschenk ermöglicht werden. Die Schuhkartons wurden nicht mit einem einfachen Klebstreifen verschlossen und versandfertig vorbereitet, sondern liebevoll im weihnachtlichen Geschenkpapier verpackt. Oft wurde noch eine Grußkarte auf Ukrainisch dem Geschenk hinzugefügt. Die Aktion ist wie jedes Jahr an unserer Schule willkommen und bei vielen Schülerinnen beliebt. Dieses Jahr konnten mit insgesamt 112 Schuhkartons mehr Geschenke als im Vorjahr an das Gospel-Café Gevelsberg weitergereicht werden. Mit dessen Kontakte in der Ukraine und Moldawien werden die Geschenke pünktlich zum Weihnachtsfest vor Ort an die Kinder übergeben. щасливого Різдва – Frohe Weihnachten!