Aufführung der Theater-AG ein voller Erfolg

Nach vier Jahren Pause war es nun endlich soweit, die Theater-AG unserer Schule brachte ihr „Hamlet-Projekt“ auf die Bühne. Wahrscheinlich kennt jeder den Satz: „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“, doch was steckt hinter diesem Zitat? Die Schüler rund um Thomas Molke haben eine verständliche und komödienhafte Version Shakespeares Hamlet unter Verwendung von „Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt“ aufgeführt, um diese Frage zu beantworten. Nicht nur die neun Schüler und Schülerinnen, die in 28 Rollen geschlüpft sind, sondern eben auch das Publikum haben durch ihre Mithilfe zum Erfolg des Stückes beigetragen, da dieses immer wieder in das Schauspiel integriert wurde, um die Komplexität des Stücks zu erläutern. Auf diese Art und Weise konnte die Theater-AG das Dilemma rund um die Königsfamilie aufklären und ihre Arbeit wurde vom Publikum mit viel Szenenapplaus und Gelächter belohnt. Die Eintrittsgelder kamen der Abikasse der Q2 zugute.
Jarne Seidler