Neue Rubrik: Die Hobbys unserer Schüler*innen

Basketball: Henrik Potthoff entscheidet mit Buzzer Beater das Spiel

Den Start macht Henrik Potthoff, Schüler der EF an unserer Schule. Henrik spielt schon seit Jahren Basketball bei der TG Voerde in Ennepetal, genau wie sein älterer Bruder Matti. Schon die Mutter spielte dort, also ein Familienhobby. Henrik spielt in der U16 in der Landesliga, die Mannschaften kommen also aus Dortmund oder Breckerfeld. Im letzten Spiel lag seine Mannschaft gegen einen körperlichen stärkeren Gegner am Ende mit einem Punkt zurück und es waren nur noch 6 Sekunden zu spielen. Henrik konnte das Spiel am Ende aber doch noch mit einem sogenannten Buzzer Beater für die Voerder entscheiden. Ein Buzzer Beater ist der Traum einer jeden knapp zurückliegenden Basketball-Mannschaft, es ist der Wurf, der kurz vor dem Ablaufen der Uhr die Hand des Werfers verlässt und dann noch reingeht. Puh, danach herrscht immer ein Wahnsinns-Jubel, ob in einer Jugendmannschaft oder in der NBA.

Und was hast DU für ein Hobby? Schreibe einen kleinen oder großen Bericht über dich und schicke, wenn möglich, ein aussagekräftiges Foto von dir an: a.wakenhut@gym-gevelsberg.de