Pack mit an! + Pack mit ein! 

Vergangenen Samstag, am 12.3.2022, hat sich eine Gruppe von Schüler*innen unseres Städtischen Gymnasiums in Gevelsberg bereit erklärt, bei der Aktion „Pack mit an! + Pack mit ein!“ mitzumachen. Am frühen Morgen ging es im Gospel Café in der Innenstadt mit dem Verpacken einiger Pappkartons los. Zucker, Mehl, Nudeln, Öl und weitere Konserven wurden mit Unterstützung der Schüler*innen in kurzer Zeit verpackt und auf den Laster geladen. Die gefüllten Pappkartons sind bereits auf dem Weg in die Ukraine, in der sie erwartungsvoll entgegengenommen werden. In der Hoffnung, dass der Transport nicht von russischen Streitkräften aufgehalten wird, konnten die Schüler*innen mit ihrem Engagement und ihrer Zeit einen Beitrag für ein solidarisches Miteinander in Europa leisten. 

Wir danken von Herzen und freuen uns, dass sich so viele bei dieser Aktion bemüht haben! 

Wenn auch Du etwas für die Menschen in der Ukraine leisten möchtest, kannst du sie mit einer Spende unterstützen. Dafür steht bei uns in der Schulbibliothek ein kleines Sparschwein, das sich über jede Summe freut und grunzt. 😉