Schülerehrung Q2 – Danke für euer Engagement!

Am 31.3.2023 war es ein letztes Mal so weit. Bevor die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten in der zweiten Stunde ganz offiziell ihre Zulassungen zum Abitur bekommen haben, wurden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 noch ein letztes Mal für ihr Engagement an unserer Schule und für besondere Leistungen geehrt. Nachdem Schülersprecher Hüsamettin Ergül zunächst motivierende Worte an seine Mitschülerinnen und Mitschüler gerichtet hat und sich mit einer Blume bei denjenigen bedankt hat, die sich bei der Finanzierung im besonderen Maße für die Stufe engagiert haben, wurde die Schülerehrung von Matti Potthoff und Luke Schuberth moderiert, die, wie auch schon in den letzten Jahren, souverän durch die Veranstaltung geführt haben. In entspannter Runde luden sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler dazu ein, über ihre verschiedenen Aufgaben und Bereiche zu sprechen und brachten somit einige interessante Geschichten ans Tageslicht, wie z.B. den Einsatz der Schulsanitäter, den keiner so schnell vergessen wird. Gesponsert durch unseren Förderverein konnten Aline Noack und Franziska Schneider Gutscheine an die Schülerinnen und Schüler verteilen, die sich unter anderem in Bereichen wie der Big Band, der Theater AG, in der SV oder im Schulsanitätsdienst engagiert haben. Aber auch besondere Leistungen, wie z.B. der erste Platz beim Europäischen Wettbewerb oder die Auszeichnung einer Facharbeit im Fach Chemie wurden gewürdigt. Dank Alexander Vesper, unserem Technikexperten, und unterstützt von Lennart Orlik, wurde die Veranstaltung ins rechte Licht gerückt und musikalisch untermalt.

Es bleibt nur zu sagen: Danke für euer Engagement und alles Gute für die Zukunft!

Sandra Umerle für den AK Schülerehrung