Schule auch am Samstag: Auftritt der Bands des Gymnasiums auf dem Boulevard Gevelsberg

Den Auftritt der Musikgruppen des Gymnasiums beim Boulevard Gevelsberg eröffnete die Schüler*innen Big Band. Während die Musiker an Gitarre, Bass, Schlagzeug, Flöte und Trompete schon lange bei der Big Band spielen, war es für Sängerin Carla Kleine der erste öffentliche Auftritt mit dieser Formation. Geboten wurden Stücke von Billy Joel bis Amy Winehouse. Die Boygroup an den Instrumenten zeigte sich betont lässig, Carla wiederum zog das Publikum mit ihrem einnehmenden Wesen und ihrer tollen Stimme in den Bann.

Direkt im Anschluss durften die Bandmitglieder von „Quarter Past Friday“ die Bühne betreten. Für die Band, die größtenteils aus Lehrkräften des Gymnasiums besteht, war es bereits die zweite Teilnahme am Boulevard. Neben Eigenkompositionen gab die Band überwiegend aktuelle gecoverte Hits zum Besten. Glücklicherweise konnte die durch das lange Wochenende und Krankheit nicht vollständige Gruppe durch Tobias Koch am Bass ergänzt werden. Auch die Lehrer*innenband and guests zeigte, dass sie die Zuschauer, unter denen viele Schüler*innen und einige Lehrer*innen waren, begeistern konnte. Ein toller Beitrag für den Gevelsberger Boulevard.