Unterstützung für die Ukraine – Wir möchten Geld sammeln!

In unserer Schule möchten viele helfen. Dies wollen wir unterstützen! Es haben sich schon ein paar Schüler*innen mit tollen Ideen gemeldet. Aber es gibt bestimmt bei vielen von euch die Bereitschaft, etwas auf die Beine zu stellen. Solltet ihr also eine Idee haben, finden wir das toll! Damit wir euch beraten oder aber die einzelnen Aktivitäten koordinieren können, zögert nicht, euch an uns zu wenden.

Habt ihr noch keine Idee, möchtet aber gerne aktiv werden? Dann wendet euch auch an uns, zusammen fällt uns bestimmt etwas für eure Klasse oder euren Kurs ein. Wir, das sind:

Frau Alexandra Wakenhut (a.wakenhut@gym-gevelsberg.de)

Frau Christina Heil (c.heil@gym-gevelsberg.de)

Herrn Sven Schulz (s.schulz@gym-gevelsberg.de)

Hüsamettin Ergül, Q1 (Schülervertretung)

Matti Potthoff, Q1 (Schülervertretung)

Damit das WIR wirklich groß wird, würden wir uns natürlich über eure Mitarbeit in einem Sozialprojekt UKRAINE freuen. Hier würden wir dann u.a. gemeinsam festlegen, wohin wir das gesammelte Geld spenden können.

Wir werden versuchen, möglichst bald einen Spendenlauf zusammen mit dem Förderverein zu organisieren. Wenn ihr schon sofort Geld spenden möchtet, könnt ihr in der Schulbücherei ein Sparschwein füttern, das dort aufgestellt wurde.

Solltet ihr euch von der Situation in der Ukraine ziemlich überfordert fühlen und gerne darüber sprechen, solltet ihr uns auch ansprechen. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass euch Gefühle wie Wut, Traurigkeit, Hilflosigkeit, Angst und auch Antriebslosigkeit immer wieder überfallen. Wir können die Situation nur gemeinsam durchstehen, indem wir uns gegenseitig und die Menschen in der Ukraine stützen und unterstützen.