Gewalt? Stress? – Ohne uns!

Mitte November gab es für jede 7.Klasse einen Projekttag zum Thema Gewalt.
An diesem Projekttag wurde viel auf spielerische Wiese, aber auch phasenweise ernst und mit theoretischem Hintergrundwissen zum Thema Gewalt gearbeitet.
Wer hat schon einmal auf verschiedene Weisen mit Gewalt Kontakt gehabt? Unter Freunden, im Internet, zu Hause…? Denkt man genauer darüber nach, dann fallen einem doch ein paar Situationen ein.
Besonders spaßig war die Challenge mit dem Fröbelturm (s.Fotos) und die kleinen schauspielerischen Einlagen zum Lösen eines Konflikts.

Wir, Frau Wünsch und Frau Czerwinski, hoffen, dass die Schülerinnen einiges aus ihrem jeweiligen Projekttag mitnehmen konnten und auch im Fall der Fälle auf die besprochenen Ansprechpartnerinnen in der Schule (Schulsozialarbeiterinnen, Beratungslehrerinnen, Vertrauenslehrerinnen) oder auch beispielsweise bei der Nummer gegen Kummer (unter 116 111 oder online unter www.nummergegenkummer.de) zurück greifen.