Gibt es in der Schulbücherei auch Comics?

Solche und andere Fragen stellten die Fünftklässler den Schülerinnen und Schülern des Leseclubs der Jahrgangsstufe 8, als diese in allen 5. Klassen die Schulbücherei vorstellten und für das Lesen an sich warben. Viele Kinder des 5. Jahrgangs kennen die Schulbücherei bereits, aber anderen war noch gar nicht bewusst, dass man dort auch in Ruhe lesen und Hausaufgaben machen kann. Jedes der fünf Zweierteams des Leseclubs besuchte jeweils eine Klasse und stellte seine derzeitigen Favoriten vor: „Woodwalkers“, „Top Secret“, „Harry Potter“ oder „Die Schule der magischen Tiere“ sind Bücher, die von den älteren Schüler*innen immer noch geliebt werden, obwohl sich der Leseclub im Laufe des Jahres eher dem Science Fiction und Büchern für ältere Schüler zugewandt hat.

Fazit: Es ist nicht so wichtig, welches Genre du bevorzugst, Hauptsache ist, du hast zwei Buchdeckel in deinen Händen.