Volleyballteam des Städtischen Gymnasiums Gevelsberg wird Bezirksmeister im Volleyball

Die Volleyballmannschaft des Städtischen Gymnasiums Gevelsberg hat erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften der Wettkampfklasse Vier in der heimischen Sporthalle teilgenommen. Die Mannschaft konnte sich ungeschlagen und ohne Satzverlust gegen die Konkurrenz aus Werl und Sundern durchsetzen und sich damit den Titel sichern.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Werl konnte das Team vor allem mit sicherem Aufschlagspiel und abgeklärten Angriffen überzeugen. Im zweiten und entscheidenden Spiel wurde es gegen die starken Gegner aus Sundern spannend. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand bewies das Team aus Gevelsberg Nervenstärke und konnte beide Sätze für sich entscheiden. Durch den Sieg der Bezirksmeisterschaft hat sich die Mannschaft erfolgreich für die Landesmeisterschaften im Frühjahr qualifiziert.

Da das Städtische Gymnasium Gevelsberg das Prädikat „Förderschule des Volleyballsports“ trägt, wurde die Schule dieses Jahr für die Ausrichtung des Turniers angefragt. Die gesamte Durchführung des Turniers verlief Dank tatkräftiger Unterstützung des Kooperationspartners TV Eintracht Vogelsang professionell und reibungslos. Die Schule erhielt dafür ein großes Lob und einen Volleyball vom Nachwuchskoordinator des Westdeutschen Volleyball Verbandes, Bernd Purzner.