Endlich wieder Sportfest!

Am vorletzten Freitag vor den Ferien fand endlich wieder das Sportfest statt. Alle Schüler*innen der Sekundarstufe I traten bei den verschiedensten Disziplinen an. Man merkte einigen zwar an, dass sie durch die vielen Lockdowns ein wenig eingerostet sind, aber dafür war es um so vergnüglicher, z.B. beim Hochsprung irgendwie über die Stange zu kommen. Und es ist doch schön, noch Ziele zu haben.

Wie auch beim Sponsorenlauf war das Wetter sonnig, alle waren gut gelaunt und froh, wieder mit ihrer Klasse aktiv zu sein. Zudem gab es jede Menge Verpflegung, die Q1 verkaufte Waffeln, Bratwürstchen und Getränke. Außerdem waren Schüler des Sport-Leistungskurses an den einzelnen Stationen im Einsatz, andere aus der Stufe betreuten als Scouts die einzelnen Klassen. Herzlichen Dank an alle Helfer und vor allem an die Fachschaft Sport, die das Sportfest wieder einmal mit viel Engagement organisiert hat.