Eindrücke von einem gelungenen Samstagvormittag: Der Tag der offenen Tür am Städtischen Gymnasium Gevelsberg 

Sich an einem Samstagvormittag für die Schule ins Zeug zu legen, das ist nicht selbstverständlich. Dennoch haben sich wieder einmal alle Mitglieder der Schulgemeinschaft für ihre Schule eingesetzt und auch viele ehemalige Schüler*innen fanden den Weg zu uns und genossen das Miteinander. Das Programm in der Aula zeigte liebevolle Eindrücke aus unserer Schule, musikalisch umrahmt von unserer Big Band. An diversen Ständen konnten interessierte Eltern mit Akteuren unserer Schule ins Gespräch kommen.  

In der Aula verkaufte die Q2 Kuchen für ihre Abiturkasse und es gab Crêpes und spanische Tapas an den Ständen verschiedener Gruppen. Das LGTB-Café verkaufte Scones. Es gab einen Verkaufsstand mit gebrauchten Büchern, der Erlös geht an die Ukraine-Hilfe der Stadt Gevelsberg. Die unterschiedlichen Profilklassen stellten sich vor, genauso wie die verschiedenen Stufen und der Förderverein. 

Es war nicht nur für die interessierten Gäste, sondern auch für die gesamte Schulgemeinde, ein gelungener Tag der offenen Tür.