Theater-AG

Seit 2000 bieten wir regelmäßig für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 9 eine Theater-AG an, die pro Schuljahr ein Theaterstück erarbeitet.

Die Aufführungen finden in der Regel im Winter in der Aula des Städtischen Gymnasiums Gevelsberg statt.

Nach der jeweiligen Aufführung im Januar oder Februar beginnt die Erarbeitung eines neuen Stücks. Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte bei Herrn Molke.

Die Proben finden freitags nach der sechsten Stunde in der Aula stattfinden.

Die Auswahl des Stücks hängt jeweils davon ab, wie viele Interessentinnen und Interessenten sich melden.

Derzeit erarbeiten wir:

„Leben sie noch? Oder erben wir schon?“

Eine „mörderschrille“ Komödie in 10 Klischees von Barbara Peters

Der ältliche Lord Horst lädt die Familie zu seiner Verlobung mit der jungen Chantal ein. Schrille Figuren bevölkern sein Landhaus: eine Emanze, die graue Maus, die Professorin mit frecher Tochter, der Barbesitzer, der Pantoffelheld mit fieser Frau und albernen Töchtern sowie der Transvestit „Die Dirk“. Alle wollen Horst beerben. Als die Mordanschläge fehlschlagen, macht Polizist Hugo das Chaos komplett.

Termin: 07.02.2024 um 19:30 Uhr

Stand Januar 2024