Arbeitsgruppen der Schülervertretung

Wettbewerbe

Die Aufgabe der Wettbewerbsgruppe besteht darin, verschiedene sportliche oder kreative Wettbewerbe zu veranstalten. Darunter fällt zum Beispiel das jährliche Volleyballturnier der Oberstufe, sowie zum Beispiel auch das Tischtennisturnier (Milchcup) in der Unterstufe.

Das Ziel der Veranstaltungen ist es, den schulischen Alltag für Schüler*innen, aber auch für Lehrkräfte abwechslungsreicher, erlebnisreicher und angenehmer zu gestalten.

Mini-SV

In der Mini-SV achten wir gerade auf die Interessen der Neuankömmlinge an unserer Schule. Die fünften und sechsten Klassen haben oft andere Interessen als die älteren Schüler*innen und damit diese auch vertreten werden, gibt es die Mini-SV. Wir treffen uns alle zwei Wochen im SV-Raum und organisieren ebenfalls Aktionen oder haben einfach Spaß miteinander. Zum Beispiel machen wir einen vorweihnachtlichen Plätzchenverkauf oder verschönern den SV-Raum.

Nachhilfe

Wir, als Nachhilfe-Team, vermitteln zwischen Schüler*innen, die Nachhilfe benötigen und Schüler*innen, die Nachhilfe geben möchten. Bei Interesse kann man sich über Teams bei uns melden und somit wird man dann in unser System aufgenommen. Ein Infozettel sollte in jedem Klassenteam vorhanden sein.

Instagram

Auch auf Instagram ist das SV-Team mit einem Account präsent. Neben Neuigkeiten und allgemeinen Informationen, die dort gepostet werden, können Schüler*innen hier die SV bei Fragen oder Anmerkungen direkt kontaktieren.

Finanzierungs- und Verkaufsteam 

Wir als Finanzierungs- und Verkaufsteam kümmern uns, wie der Name schon sagt, um das Geld der SV und tolle Verkaufsaktionen die ihr bereits kennen solltet, sei es der Nikolaus-Verkauf oder der Rosenverkauf am Valentinstag. Das Team des Finanzierungs- und Verkaufskomitees macht es außerdem möglich, dass ihr euren Mitschüler*innen eine Freude bereiten könnt. Neben der engen Zusammenarbeit mit dem Förderverein, hoffen wir natürlich weiterhin auf eure Unterstützung, damit auch in den kommenden Jahren coole Aktionen geplant werden können.

Out and About AG

Die Out and About Ag bietet eine Gemeinschaft für LGBTIQ+ Personen unserer Schule und alle anderen, die sich für das Thema einsetzen wollen und geht generell gegen Diskriminierung vor.

Stand November 2023