Erasmus+-Programm

Erasmus + Du = Europa

Das sind die vier übergeordneten Prioritäten des Erasmus+-Programms, an dem unsere Schule schon seit vielen Jahren teilnimmt. Auf Grundlage mindestens einer dieser Prioritäten werden gemeinsam mit anderen Schulen aus dem europäischen Ausland Projekte erarbeitet. In der Erasmus-AG lernen wir also gemeinsam, aber wir lernen auch von unseren europäischen Partnern und stärken somit den europäischen Gedanken! Dazu gehört auch, dass wir unsere Partner im Ausland besuchen und sie auch in unserer Schule als Gäste empfangen, um auch den persönlichen Austausch zu gewährleisten. Gefördert wird das Projekt von der EU.

Aktuell ist ein neues Projekt gemeinsam mit Schulen aus Frankreich und Finnland noch in Planung. Sobald das Projekt genehmigt wurde, folgen weitere Informationen bzgl. der Projektinhalte und der Erasmus-AG.