Cambridge Certificate

Cambridge – Zertifikate am Gymnasium in Gevelsberg

Seit dem Schuljahr 2011/2012 bieten wir am Gymnasium in Gevelsberg allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, unterschiedliche Cambridge-Zertifikate zu erwerben, welche die Englischqualifikation unserer Schülerinnen und Schüler widerspiegelt.

Was ist das Cambridge- Zertifikat?

Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen (GER) ist ein internationaler Maßstab für Sprachkenntnisse. Er wird weltweit verwendet, um die Sprachfertigkeiten von Lernenden zu beschreiben. Der GER besteht aus 6 Stufen, dabei ist A1 die niedrigste Stufe (Anfänger) und C2 die höchste Stufe der Sprachkompetenz (Muttersprachlerniveau). Die verschiedenen Cambridge-Zertifikate legen fest, auf welchem Sprachniveau sich die Schülerinnen und Schüler befinden.

Wer erkennt das Cambridge Zertifikat an?

Cambridge English Prüfungen werden von mehr als 13.500 Universitäten, Arbeitgebern und Regierungen weltweit anerkannt. Die Prüfungen können – je nach Level – den Weg zum Universitätsstudium und zu besseren Karrieremöglichkeiten ebnen.
Welche Cambridge-Zertifikate bietet das Gymnasium Gevelsberg an?
Das Angebot unseres Gymnasiums richtet sich nach der Nachfrage der Schülerinnen und Schüler. Hierbei wird darauf geachtet, dass vor allem die höheren Zertifikate berücksichtigt werden:

Jahrgangsstufe 11/12/13

CAE