Schulpflegschaft

Liebe Besucherinnen und Besucher dieser Homepage,

die Schule nimmt im Leben unserer Kinder einen zentralen Platz ein, sowohl unter zeitlichen als auch thematischen Aspekten. Der umfangreiche Regelunterricht sowie die vielfältigen außerunterrichtlichen Angebote lassen die Schule zu einem wichtigen Ort für alle Schülerinnen und Schüler werden.

Als Eltern sollten wir ein großes Interesse daran haben, diesen Lebensbereich unserer Kinder mitzugestalten oder, wie es im Schulgesetz formuliert ist, mit der Schule partnerschaftlich zusammenzuarbeiten – dies nicht nur zum Wohle der eigenen Kinder in der aktuellen Schülerschaft, sondern auch im Sinne kommender Jahrgänge.

Wir Eltern bringen uns nicht nur im Rahmen der gesetzlich geregelten Mitwirkung ein, sondern praktizieren darüber hinaus eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit überall da, wo es Schnittflächen in der gemeinsamen Erziehungs- und Bildungsarbeit zwischen Elternhaus und Schule gibt. Nur so können wir neben Lehrkräften und Schülerschaft die dritte Kraft bei der Gestaltung des Schulalltags sein.

Mein Dank gilt allen Eltern, die sich gemeinsam mit mir und meinen Stellvertretern Carmen Bartl-Zorn und Michael Grothe in der Schulpflegschaft engagieren.

Herzliche Grüße
Anja Vesper-Pottkamp