Eindrücke von einem gelungenen Samstagvormittag: Der Tag der offenen Tür am Städtischen Gymnasium Gevelsberg

Letzten Samstag (25.11) war es wieder soweit, unsere Schule präsentierte sich interessierten Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern an unserem Tag der offenen Tür. Viele Mitglieder der Schulgemeinschaft haben sich für ihre Schule eingesetzt und ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. In der Aula bekamen die Zuschauer neben vielen Informationen zu unserer Schule durch die Schulleitung und das Erprobungsstufenteam das Theaterstück „Werwolf“ der 5b, das Tierquiz der 5a sowie einen Sketch der BILI-AG geboten. Begleitet wurde das Programm durch den Erprobungsstufen-Chor sowie die Big Band. An diversen Ständen konnten interessierte Eltern mit Akteuren unserer Schule ins Gespräch kommen. Im Rahmen eines Rundgangs durch die Schule konnten die Besucher und Besucherinnen interessante Einblicke in verschiedenen Unterrichtsstunden erhalten, so wurden beispielsweise in einem WPII-Kurs Gummibärchen hergestellt und in einem Französischkurs über “Ma famille“ gesprochen. Im Foyer stellten sich die unterschiedlichen Profilklassen vor, genauso wie die verschiedenen Stufen und der Förderverein. 

In der Mensa verkaufte die Q2 Kuchen und es gab Crêpes und spanische Tapas an verschiedenen Ständen zum Thema „Europaschule“. Darüberhinaus konnte man sich über verschiedene Sozialprojekte der Schule, die Streitschlichtung, Schule der Vielfalt oder die Medienscouts informieren.

Es war nicht nur für die interessierten Gäste, sondern auch für die gesamte Schulgemeinde, ein gelungener Tag der offenen Tür.