Wir suchen Gastfamilien für unser Erasmus-Programm!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

Nachdem die Schüler*innen-Gruppe lange Zeit im Rahmen des Erasmus-Projekts „Waterasmus – Mobilität in Blue“ aufgrund von Corona nicht zu ihren Partnerschulen reisen konnten, sind sie nun endlich auf ihrem ersten Austausch in Finnland angekommen, wo sie mit Herzlichkeit empfangen worden sind. Unsere Schule möchten diese Gastfreundlichkeit gerne zurückgeben und sucht deshalb noch einige Gastfamilien, die sich bereit erklären, für die Dauer des Aufenthalts einen Gast aufzunehmen und ihm oder ihr Einblicke in unser Leben hier zu geben.

Vom 1. bis zum 7. Mai 2022 sind unsere Gäste aus den Erasmuspartnerschulen bei uns zu Gast. Es handelt sich um Schüler*innen aus Frankreich, Italien und Finnland, alle im Alter zwischen 14 bis 17. Wer gerne jemanden aufnehmen möchte, meldet sich bitte bei Herrn Rüß per E-Mail (timm.ruess@gym-gevelsberg.de).

Gut wäre eine Meldung noch vor den Osterferien, damit wir Planungssicherheit haben. Es werden noch sechs bis sieben Familien benötigt.