Infobrief 9

Liebe Schulgemeinschaft,

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, und wir gratulieren an erster Stelle unseren 82 Abiturientinnen und Abiturienten, die ihren Abschluss erworben haben. Zufrieden blicken wir außerdem auf unser kulturelles Leben, das von neuem aufgeblüht ist: Auftritte von Lehrerband und Big Band, die Schülerehrung – viele liebgewonnene Veranstaltungen, die uns normalerweise übers Schuljahr begleitet haben, sind ganz oder teilweise zurück. Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich für die hervorragende Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern sowie Eltern. Nur gemeinsam konnten wir in den vergangenen Monaten die schwierige Zeit der letzten zwei Jahre weitgehend hinter uns lassen.

Ansonsten denken wir bereits ans kommende Schuljahr und freuen uns auf viele neue Kolleginnen und Kollegen: Frau Kastner unterrichtet ab August die Fächer Deutsch und Evangelische Religionslehre, Frau Völzke die Fächer Latein und Evangelische Religionslehre. Außerdem kommt Frau Ljustina mit Englisch und Französisch zu uns, Herr Westermann erteilt Mathematik- sowie Sportunterricht und Frau Schemberg gibt Deutsch, Musik und Geschichte. Überdies begrüßen wir Frau Toschka, die gleich nach ihrem Referendariat bei uns Chemie und Mathematik lehren wird. Dankend verabschieden wir uns bei dieser Gelegenheit von Frau Heil sowie Frau Kuhl, die uns zu den Sommerferien leider verlassen.

Für die Ferienzeit wünschen wir von Herzen Ruhe und Gesundheit. Entspannt und erholt sehen wir uns ab dem 10.08. wieder!

Mit herzlichen Grüßen
Gabriele Streckert
Stefanie Siepmann