Der Sponsorenlauf für die Erdbebenopfer: Und das Fernsehen war auch noch da…

Auch wenn es sehr kalt am Tag unseres Sponsorenlaufes gewesen ist, so war es doch ein tolles Ereignis für unsere Schule mit einem hoffentlich guten Ergebnis bei den Sponsoreneinnahmen. Natürlich liegen noch keine Zahlen vor, aber das Orga-Team hofft auf eine hohe Beteiligung. Nachdem die 100 Eier für den Waffelteig bereits nach der ersten großen Pause verbraucht waren, musste noch schnell nachgearbeitet werden. Hier sind besonders Christiane Cordes am Rührgerät und Nicole Berster-Graf für den Einkauf zu erwähnen. Hinter den Verkaufstischen arbeiteten Eltern und Schüler*innen der Q1 und Q2 Hand in Hand. Frau Knief, Hüsamettin Ergül und Ida Schenk hatten bei der Organisation des Verkaufs ganze Arbeit geleistet. Derweil liefen die Schüler*innen schneller oder langsamer ihre Runden, während Kurse aus der EF und der 9 bei der Durchführung halfen. Die jeweiligen Lehrkräfte feuerten ihre Klassen und Kurse an und unterstützten, wo sie konnten.

Allen gilt es dafür zu danken, dass die Schule wieder einmal zeigen konnte, dass wir sehr gut zusammenarbeiten. Wir wollen hier Ida Schenk zitieren: „Es erfüllt [uns] mit Stolz!“

Alexandra Wakenhut für das Orga-Team

Hier geht es zu dem Video mit Ida, Hüsamettin und Müslüm sowie ganz vielen anderen Akteur*innen: https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/dortmund/videos/video-spendenlauf-fuer-syrien-und-die-tuerkei-am-gymnasium-gevelsberg-100.html