HEUREKA!

Wie in jedem Halbjahr ermöglicht es auch dieses Halbjahr unser Förderverein, dass unsere MINT-Klassen an dem Wettbewerb HEUREKA! Teilnehmen können.

Es handelt sich um einen Wettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 8.
Der Wettbewerb besteht aus zwei Teilen, an denen man unabhängig voneinander teilnehmen kann und die auch getrennt bewertet werden. Der erste Teil findet jeweils im ersten Schulhalbjahr statt und hat das Thema Mensch und Natur. Der zweite Teil im zweiten Schulhalbjahr stellt Fragen zum Thema Weltkunde.
Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Multiple Choice Wettbewerb, der aus jeweils drei Abschnitten besteht. Insgesamt sind die Fragen sehr vielfältig und geben den Schüler*innen die Chance, ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal dem Förderverein für diese Möglichkeit danken!

Lisa Czerwinski