Europa in der Schule

Wir als Europaschule möchten unsere Schülerinnen und Schüler zu mündigen Bürgerinnen und Bürgern ausbilden, die sich gut in Europa und der Welt zurechtfinden. Daher haben die Fachschaften der einzelnen Fächer eine klare Europaorientierung, die in unserem Europacurriculum dokumentiert ist.

Zudem haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in unseren Erasmus-Projekten (ehemals Comenius) projektorientiert mit anderen Nationen zusammenzuarbeiten.

Für die Jahrgangsstufen 9 und Q1 gibt es jedes Jahr die Informationsveranstaltungen „Ins Ausland – wozu?“, „Nach der Schule – was dann? – Auslandsmöglichkeiten“, „Studieren im Ausland“ in Kooperation mit dem Europabüro der Stadt Hagen (ehemals EuropeDirect).

Stand Januar 2019