Veranstaltungen mit Kooperationspartnern

Durch die Vielzahl der Kooperationspartner werden den Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten gegeben, sich mit Europa zu beschäftigen:

• Podiumsdiskussion mit den Bürgermeistern der Gevelsberger Partnerstädte, dem französischen Generalkonsul und dem Bundestagsabgeordneten René Röspel zum Thema „#Hinsehen – Wir sind Europa – Chancen eines geeinten Europas“ in Kooperation mit den Partnerschaftskommissionen der Stadt Gevelsberg
  • Teilnahme an dem Quiz „Wer wird Europameister?“ in Kooperation mit dem Europe Direct Büro der Stadt Hagen (2017)

Dies sind lediglich die aktuellen Veranstaltungen. In den vergangenen Jahren waren wir sehr aktiv (siehe Jahrbücher).

Stand Januar 2019